Herzlich Willkommen!

-Die Einsatzabteilung-

Schützt Hab und Gut, Leib und Leben

Das Herzstück der Feuerwehr bildet die Einsatzabteilung. Mit ihren 35 aktiven Mitgliedern, die sich in ihrer Freizeit aus- und fortbilden, um rund um die Uhr bereit zu sein, Sachwerte, Tiere, Umwelt und vor allem Menschenleben zu schützen und zu retten—auch unter Gefährdung des eigenen Lebens. Mit unzähligen Übungen und Lehrgangsbesuchen hält sich die Einsatzabteilung stets auf dem neuesten Stand und ist somit vom Schutz der Umwelt vor gefährlichen Stoffen bis hin zur Personenrettung aus brennenden Gebäuden, jeder Gefahr gewachsen.

Wehrführer: Florian Kaczmarek
Stellv. Wehrführer: Frederik Gall
Gerätewart: Marco Reitze

-Der Verein-

Die Schnittstelle zur Gesellschaft

Das Fundament der ehrenamtlichen Feuerwehrarbeit ist der Feuerwehrverein. Außer den Mitgliedern der Einsatzabteilung finden sich hier all jene, die an dem kameradschaftlichen Umgang der Feuerwehrmitglieder untereinander teilhaben wollen und die Feuerwehrarbeit gerne unterstützen möchten. Neben einem Seniorennachmittag und einer Winterwanderung unternimmt der Feuerwehrverein viele abwechslungsreiche Aktionen zur Stärkung des Zusammenhalts und der Geselligkeit.

1. Vorsitzender: Tobias Lutteropp
2. Vorsitzende: Sabrina Schaub